Julian Essl

Ausbildung & bisherige Tätigkeiten:

2015 – 2018 Bachelorstudium Physiotherapie FH Campus Wien

2018 – 2022 Landesklinikum Hainburg

2018 selbständige Tätigkeit  Gemeinschaftspraxis Pillichsdorf

2021 – selbständige Tätigkeit Gemeinschaftspraxis Weikendorf

2022 – selbständige Tätigkeit Gemeinschaftspraxis Wien/Physiotherapie Am Spitz

Fortbildungen:

2019 ESP Schulterrehabilitation

2020 – 2021 SPT Sportphysiotherapie

Mein Studium zum Physiotherapeuten habe ich 2015 an der FH Campus Wien gestartet. Neben mehreren Praktika in Spitälern, Rehabilitationszentren und selbständigen Praxen konnte ich während meiner Studienzeit bereits sporttherapeutische Erfahrungen bei einem Fußballverein der Regionalliga Ost sammeln. Unmittelbar nach dem Abschluss an der FH im Jahr 2018 begann ich mit meiner Tätigkeit als Physiotherapeut im Landesklinikum Hainburg. Neben der Betreuung stationärer Patienten begeisterte mich vor allem die Betreuung der ambulanten Patienten im orthopädischen und traumatologischen Setting.

Seit 2021 bin ich in einer Gemeinschaftspraxis in Weikendorf tätig, wo ich die Arbeit als selbständiger Therapeut zu lieben gelernt habe.

In meiner Therapie erstelle ich gemeinsam mit den Patienten einen individuell abgestimmten Therapieplan nach den persönlichen Beschwerden und Zielen. Es ist mir ein Anliegen, die Bedeutung eines aktiven Lebensstils weiterzugeben.